Hier treffen kunstvolle Meisterwerke der Filmgeschichte auf moderne Blockbuster. Alle diese Filme haben mich in gewisser Weise berührt und geprägt, zum Feiern und zum Nachdenken gebracht. Die gebe ich als persönliche Empfehlungen weiter.

Ich werde mir bald mal die Zeit nehmen und jeden dieser Filme genauer beschreiben, damit ihr auch ein Gefühl dafür bekommt, weshalb ich die Filme empfehle.

Die Liste könnte auch meine “ewige” Liste genannt werden, da ich immer wieder einen Film sehe, den ich hier festhalten und “verewigen” möchte. Die Quelle meiner Filme ist zur Zeit die online Videothek Lovefilm. Da bin ich ziemlich begeistert von und kann den Dienst an dieser Stelle auch absolut empfehlen. Einen Erfahrungsbericht habe ich dazu auch schon geschrieben.

Schaut rein, lasst euch inspirieren, genießt die guten Filme und entflieht für kurze Zeit in die Welt der Träume, Wünsche und Illusionen, der Realitäten und Wahrheiten, dem Leben wie es ist und wie es sein sollte...

Feedback und weitere Empfehlungen stets erwünscht!

Viel Spaß!

 

#9

300

A Clockwork Orange

A Night At The Roxbury

American History X

American Psycho

Amityville Horror

Anchorman

Any Given Sunday

Apocalypse Now

Armageddon

August Rush

Babam ve Oğlum

Bad Boys

Batman Begins

Battle Royale

Beyaz Melek

Big Daddy

Blood Diamond

Blood In Blood Out

Blow

Buried

Carlito’s Way

Chiko

Cinema Paradiso

City of God

Con Air

Corelli’s Mandoline

Cube

Das Experiment

Defiance

Der König der Löwen

Die Jury

Donnie Brasco

Donnie Darko

Drunken Master

Einer Flog Über Das Kuckucksnest

Equilibrium

Eşkıya

Eternal Sunshine Of The Spotless Mind

Fantasia

Fear and Loathing in Las Vegas

Fight Club

Forrest Gump

Free Rainer

Full Metal Jacket

G.O.R.A.

Gangs Of New York

Gladiator

Goodfellas

Green Zone

Grindhouse

Güneşi Gördüm

Half Baked

Happy Gilmore

Harold and Kumar Go To White Castle

Harsh Times

Heat

Hot Fuzz

Issız Adam

In Den Strassen Der Bronx

Inglorious Basterds

Into The Wild

It’s A Wonderful Life

Jerry Maguire

John Q.

Kevin Allein Zu Haus

Kick Ass

LA Crash

La Femme Nikita

Lammbock

Léon

Life Is Beautiful

Malèna

Matrix

Memento

Million Dollar Baby

Moderne Zeiten

More Than A Game

Moulin Rouge

My Name Is Khan

Nefes

Oceans

Old School

Oldboy

Point Break

Pulp Fiction

Reign Over Me

Remember The Titans

Requiem For A Dream

Rescue Dawn

Reservoir Dogs

Rocky

Ronin

Saw

Scarface

Scent Of A Woman

Schindler’s Liste

Scream

Seven Pounds

Shaun Of The Dead

Sieben

Sleepers

Soul Kitchen

Sweeney Todd

Taking Woodstock

Taxi Driver

The Big Lebowski

The Cove

The Dark Knight

The Expendables

The Fall

The Green Mile

The Hangover

The Hurricane

The Machinist

The Notebook

The Prestige

The Rock

The Shawshank Redemption

The Social Network

Transformers

Wedding Crashers

Zombieland

Zurück In Die Zukunft

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*