Die besten Serien-Alternativen für Desperate-Housewives-Fans

Nachdem nach acht Staffeln Schluss mit Desperate Housewives war, stellt sich natürlich für viele Fans der Serie die Frage, womit man nun die neue Freizeit verbringen sollte. Glücklicherweise gibt es einige Serien, die das Potential besitzen, mindestens genauso populär zu sein und vielen Desperate-Housewives-Fans zu gefallen.

Ab Januar 2014 lief zum Beispiel “Devious Maids” (zu deutsch: hinterlisitge Hausmädchen) auch in Deutschland (Pro7). Die Handlung dreht sich in der neuen Serie um vier Hausmädchen in Beverly Hills, die sich mit Mord, Intrigen und den schmutzigen Geheimnissen der oberen Klasse auseinander setzen müssen. Außerdem hat jedes der Hausmädchen eigene Pläne für die Zukunft, die sie skrupellos umsetzen. “Devious Maids” kann über maxdome online gesehen werden.

Die Schöne und das Biest

Wer hingegen eher auf Krimi und Mystik steht, sollte einen genaueren Blick auf “The Beauty and the Beast” werfen. Seit Februar 2014 wird die Serie (auf sixx) auch in Deutschland ausgestrahlt und handelt von einer Polizistin in New York, die in ihrer Kindheit erleben musste, wie eine mysteriöse Bestie sie rettete, während ihre Mutter von Unbekannten ermordet wurde. Dabei gerät sie sehr schnell in einen Sog aus Intrigen, mysteriösen Wesen und weiß letztendlich nicht, wem sie trauen darf und wem nicht.

Private Practice

Nachdem Grey’s Anatomy ein unglaublicher Erfolg wurde, war es irgendwie abzusehen, dass ein Spin-Off enstehen könnte. Zunächst waren die Erwartungen nicht hoch, denn niemand dachte, dass Private Practice tatsächlich mehr als eine Staffel bekommen würde. Nun hat sie es jedoch auf sechs Staffeln gebracht und konnte eine große Fanbase anhäufen. Wer neben verzweifelten Hausfrauen auch auf Arztserien steht, sollte sich die 111 Episoden unbedingt angucken. Sie können über die Online-Videotheken Watchever und Amazon Instant Video abgerufen werden. Bei jetzt-video.de finden Sie einen umfassenden Vergleich aller verfügbaren Video-On-Demand-Plattformen.

Bild: Bigstockphoto.com / YakobchukOlena