Den Augenblick bewahren mit einem Hochzeitsvideo

Viele Brautleute machen diese Erfahrung: Der schönste Tag im Leben wird gut geplant und lange herbeigesehnt, doch kaum hat er begonnen, schwindet er wie im Rausch dahin, oftmals viel zügiger als es den Frischvermählten lieb ist. Schnell steht der Wunsch im Raum, den besonderen Tag zu konservieren, um ihn später noch einmal Revue passieren zu lassen. Besonders eindrucksvoll lässt sich dies mit einem Video der eigenen Hochzeit umsetzen.

Mehr als Fotos

Hochzeitsvideos geben weit mehr als nur einzelne Momente wieder, denn sie dokumentieren authentisch die Emotionen, die berührenden und unvergesslichen Momente des Festes und erzählen quasi die besondere Geschichte der Hochzeit.

Sein eigener Regisseur sein

So einzigartig die eigene Hochzeit, so individuell ist auch das Hochzeitsvideo. Das Hochzeitspaar hat großen Einfluss auf die Gestaltung des Videos. So kann es nicht nur stilistisch seine Wünsche äußern, etwa was die musikalische Untermalung der Bildsequenzen betrifft, Auswahlmöglichkeiten bestehen natürlich auch hinsichtlich der Videolänge und des Inhalts, die beispielsweise nur einzelne Highlights oder aber die gesamte Trauzeremonie bis hin zu den Hochzeitsreden umfassen kann.

Diskreter Begleiter

Ein Filmprofi wird den Ablauf der Feierlichkeiten zu keinem Zeitpunkt stören. Er bleibt bei seiner Arbeit unbemerkt im Hintergrund und hält die Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven fest.

Bild: bigstockphoto.com / hramovnick