Lovefilm – Ein Erfahrungsbericht

Seit einigen Wochen bin ich jetzt schon bei Lovefilm angemeldet und konnte den Dienst mal austesten.

Hier schildere ich meine Erfahrungen mit Lovefilm.

Bisher hatte ich zwar immer mal wieder TV-Werbung gesehen. Ein Filmverleih via Postversand schien mir aber immer etwas umständlich und die Hemmschwelle, mich anzumelden war relativ hoch.

Jetzt nach 4 Wochen kann ich aber sagen: Ich bin positiv überrascht und empfehle den Dienst gerne weiter.

Die Leihliste

Was mir besonders gut gefällt, ist die persönliche Leihliste, die man sich erstellen kann. Ich wähle Filme aus, die ich sehen möchte und entscheide, welchen Film ich eher erhalten möchte als andere. Meine Auswahl liegt natürlich vorzugsweise auf Blu-ray-Filmen. Klug von Lovefilm: Der User kann auch Kinofilme auf seine ewige Liste setzen, die erst in mehreren Wochen erscheinen. Dadurch fällt die Kundenbindung leicht, da es immer noch einen Film geben wird, den man zugesandt haben möchte. Mir kommt das sogar gelegen, weil mir das als eine Art Merkzettel dient. So weiß ich immer, welcher Film mir noch fehlt. Die Auswahl ist sehr groß; bisher habe ich fast jeden Film dort gefunden. Nur Filme wie „The Vicious Kind“, „Terri“ oder „Il Camorrista“ konnte ich nicht finden.

Mein erster geliehener Film war „Tucker and Dale vs Evil“. Grandioser Film übrigens! Den Film darf ich so lange behalten wie ich möchte. Wenn ich fertig bin, packe ich ihn wieder in seinen Umschlag und sende ihn zurück an Lovefilm. Einen Tag später schicken die mir dann einen neuen Film aus meiner Leihliste zu. Das System funktioniert.

Video on Demand

Und für die Zeit zwischen dem Erhalt der Filme kann ich den Video on Demand Dienst nutzen. Zwar sind nicht alle Filme aus der Videothek online verfügbar, aber es ist ein guter Ersatz. Man hat entweder die Möglichkeit, die Filme auf dem Laptop / PC zu streamen oder über die Playstation 3 darauf zuzugreifen – das gefällt mir!

Schön auch: Die Redaktion erstellt verschiedene Kollektionen. Zum Beispiel gibt es da „anspruchsvolle Filme“ oder „Sommerfilme“. Was mich nur stört, ist die vordefinierte Spracheinstellung auf Deutsch. Da ich Filme lieber in der Originalversion sehe, kann ich die Online Videos nicht so sehr genießen. Aber gut, man kann ja nicht alles haben 🙂

30 Tage Kostenlos Testen

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann nur empfehlen, das Ganze mal zu testen und eigene Erfahrungen damit zu machen. Zur Zeit gibt es auch eine Aktion zum kostenlosen 30-Tage Test.

Wer Interesse hat…

1 Comment

  1. Ciao,

    guter Artikel! War bis jetzt auch immer gehemmt, weil mir das über Postwege zu kompliziert erschien. Jetzt aber werde ich es auch mal ausprobieren!

    Greetz
    Mario

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*