Der Serienhit “Game of Thrones”

Der TV-Serienhit ‘Game of Thrones’ basiert auf den Bestsellern von George R.R. Martin, der in Deutschland erstmals im November 2011 ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt in der fiktiven Welt von Westeros, die ein wenig an das frühe Mittelalter angelehnt ist. Westeros besteht aus sieben Königreichen, die unter dem König Robert Baratheon vereint sind. Intrigen und Kriege machen einen großen Bestandteil der Handlung aus, die viele Elemente der Fantasy-Welt aufnimmt wie Drachen, Magier und die ‘Weißen Wanderer’, die man als eisige Zombies bezeichnen könnte. Bereits die erste Staffel lief sehr erfolgreich, worauf gleich die zweite und dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde.

Die Stars des TV-Hits sind vorwiegend Briten und Iren

Die überaus komplexe Handlung verlangt eine ungewöhnliche große Anzahl Darsteller, von denen viele internationale Erfahrung haben wie der Schauspieler Sean Bean, der Eddard Stark darstellt. Der Schauspieler Peter Dinklage übernahm die Rolle des kleinwüchsigen Tyrion Lannister, der einer der Hauptdarsteller von ‘Game of Thrones’ ist. Für seine Rolle bekam Peter Dinklage sogar einen Emmy.

Die Fortsetzungen werden immer heiß erwartet

Bereits die zweite Staffel wurde nicht nur von den Fans der Serie heiß erwartet, sondern sorgte mit hohen Einschaltquoten für viel Aufregung. Auch die dritte Staffel, die unter anderem in Marokko und Dubrovnik gedreht wurde, verspricht außergewöhnlichen Serienspaß. In Deutschland kann man die Serie ‘Game of Thrones’ auf den TV-Kanälen von Pay-TV-Sendern sehen sowie im Free-TV auf RTL II. Der Sender RTL II ging dabei den ungewöhnlichen Weg, immer mehrere Folgen nacheinander bis spät in die Nacht zu zeigen.

Tipp: Infos zu Filmen und Serien findet ihr auch auch bei BlogPict.

Bild: Screenshot www.hbo.com