Sponsored Video: Teenage Mutant Ninja Turtles 2 – Kult-Schildkröten retten die Welt

Gemütlich Pizza essen oder Hauptzutat für die Schildkrötensuppe werden? Die Ninja Turtles haben es schwer, wenn New York wieder einmal von den Kräften des Bösen bedroht wird. Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello werden im Kampf gegen Shredder und seine Kampf-Mutanten Bebop und Rocksteady unterstützt von Reporterin April O’Neil und ihrem Kameramann Vernon Fenwick.

Mit Turtlepower und Hockeyschläger gegen Krang

Über die Handlung von “Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows”, die ein Jahr nach dem letzten Sieg gegen Shredder einsetzt, sei nicht allzu viel verraten – schließlich soll der Kinobesuch ab dem 11. August 2016 ja noch zum spannenden Erlebnis werden. Nur so viel: als Gegner taucht plötzlich noch der gefürchtete Krang auf, ein Alien-Kriegsherr der übelsten Sorte, vor dem sich selbst die Angreifer aus Independence Day verkriechen würden. Glücklicherweise gibt es aber Casey Jones, der mit seiner Hockey-Ausrüstung für Ordnung sorgt, falls er nicht allzu sehr von April abgelenkt ist. Witzig und temporeich waren die Ninja Turtels schon immer, seit die Comic-Helden in den 1980er Jahren Bildschirm und Leinwand eroberten. Was aber jetzt mit einem Budget von 135 Millionen US-Dollar in den Formaten 3D, RealD 3D, 4DX, und IMAX 3D realisiert wurde, ist schon atemberaubend. Vor der großen Leinwand ist der Zuschauer mitten drin in spektakulären Fallschirmsprüngen, Stunts und Verfolgungsjagden.

David Green verspricht Werktreue

Der neue Regisseur des zweiten großen Auftritts der Teenage Mutant Ninja Turtels im Kino, David Green, orientiert sich in seiner Inszenierung deutlich stärker an der Comic-Vorlage, als es im ersten Teil der Fall war. Vielen langjährigen Fans der coolen Schildkröten dürfte das gefallen. Das bisherige Einspielergebnis – Start in den USA und einigen anderen Ländern war schon Anfang Juni – von mehr als 230 Millionen Dollar bestätigt den Erfolg. Das neue Traumpaar Megan Fox als Reporterin April O’Neil und Stephen Amell als Casey Jones, Bürgerwehr mit Hockeymaske, ist für den 2016 Teen Choice Award nominiert.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild © PARAMOUNT PICTURES